Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Deux couleurs / bild-Nr. 1941

Es sind genau zwei Farben und drei Grundformen, die dieses Kunstwerk benötigt, um auf sich aufmerksam zu machen und seinen Betrachter zu fesseln.

Ein sattes, dunkles, businessmäßig wirkendes Grau wird harmonisch mit einer bronzefarbenen Edelmetallfarbe kombiniert. Den Malgrund bilden die unterschiedlichsten MDF-, HDF- und Holzplatten, die in mehreren Ebenen miteinander verbunden sind und gleichzeitig dafür sorgen, dass eine Dreidimensionalität entsteht und sich einzelne Passagen des Kunstwerkes über die Grundplatte hinaus ausbreiten können.

Separat und in liebevoller Handarbeit wurden sowohl das Netz, das das Zentrum dieser einzigartigen Arbeit ziert, der Schriftzug, als auch die jeweiligen Einrahmungen gefertigt. Viele Arbeitsschritte später wurde jedes so entstandene Einzelteil an seinem vorgesehenen Platz aufgebracht und fixiert.

Diese aus vielen separaten Teilen entstandene, sehr edel anmutende Arbeit bedarf keiner weiteren Beschreibung.

Warum nicht? – Ganz einfach, schauen Sie hin – diese Arbeit spricht für sich.

Es handelt sich um ein Unikat.

Die Arbeit ist auf der Rückseite mit DR signiert und datiert.    

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

Daten:

Künstler: Doreen A. Raue

Titel des Kunstwerks: Deux Couleurs

Bild-Nummer: 1941

Technik: Mixed-Media auf geschliffener Holzwerkstoffplatte

Signatur: signiert

Jahr: 2019

Zustand: neu

Größe:  84 x 147 x 4,0 cm (H x B x T)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén