Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Über mich – Doreen A. Raue

1969 in der ehemaligen DDR geboren, wuchs ich in zwei unterschiedlichen Gesellschaftssystemen auf, was persé schon äußerst spannend war. Nach fundierter Schulausbildung folgte das Abitur und somit das Erreichen der Hochschulreife zu Zeiten des Mauerfalls.

In den nachfolgenden Jahren ging ich nicht studieren, sondern erlernte zwei Berufe (Rinderzüchterin und Bürokauffrau), arbeitete im Springreitstall von Paul Schockemöhle, lebte eine Zeit lang in Australien und war zehn Jahre in Selbstständigkeit tätig.

Es gibt zwei Dinge, in die ich schon von klein auf vernarrt war. Zum einen Tiere, für die mein Herz bis heute schlägt und zum anderen das kreative Gestalten in all seinen möglichen und unmöglichen Formen.

Kurzum, dass eine gewisse Kreativität und Gestaltungsfreude in mir wohnt, wusste ich schon sehr lange. Was ich sehr lange nicht wusste, wie ich diese Fähigkeiten dauerhaft leben und zum Ausdruck bringen kann.

Die Antwort fand ich im Malen.

Hierbei fühle mich an keine Stilrichtung gebunden, sondern lasse mich eher treiben und inspirieren, von dem was mich umgibt, was ich sehe, was ich höre, was ich berühren kann, was mir vor die Füße fällt…

Oft ist es so, dass ich einfach anfange meinen Malgrund zu „bearbeiten“ und am Ende des Tages selbst kaum glauben kann, was sich im Tun für Formen, Farben und Bilder entwickeln können.
So ist die Entstehung eines jeden Bildes, vom ersten Pinselstrich bis zur letzten Versiegelung mit Firnis wie eine kleine Abenteuerreise, die aufregend und spannend ist, immer mal wieder Planänderungen mit sich bringt und bei der bis zum Ende keiner so recht weiß, wo die Reise hingeht und wie das nächste Bild aussehen wird.

Ich werde mich noch auf viele kleine und vielleicht auch große Abenteuerreisen begeben und hoffe, dass Sie mit mir reisen und ich Sie mit meinen Bildern und Arbeiten, allesamt Unikate, ansprechen und begeistern kann.

Herzlichst Ihre

Doreen A. Raue

© 2022 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén