Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Stilbruch / Bild-Nr. 1926

Dieses Kunstwerk besticht durch Farbe, Oberfläche und Form. Dem Betrachter zeigt sich eine in mehreren Arbeitsschritten erzeugte, unregelmäßige Rost Oberfläche, die täuschend echt erscheint. Im oberen und unteren Bereich des Bildes wurden mit Struktur- und Modellierpaste zur Bildmitte spitz zulaufende Gebilde kreiert, die nach dem trocknen und aushärten mit kupferfarbenem Schlag-metall veredelt wurden. Und spätestens jetzt erinnern sie den Betrachter an lodernde Flammen oder vielleicht doch ehr an Berge? Schauen Sie selbst.

Und was sehen Sie noch?

Natürlich – den Stilbruch.

Den Stilbruch in Form einer durch die Natur geschaffenen Sandrose, die aus dem Malgrund in den offenen Raum heraustritt, in diesem Kunstwerk scheinbar völlig unpassend ist und es gerade deswegen letztendlich erst richtig abrundet und besonders macht.

Es handelt sich um ein Unikat.

Das Bild ist auf der Rückseite mit DR signiert und datiert.

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

daten:

Künstler: Doreen A. Raue

Titel des Kunstwerks: Stilbruch

Bild-Nummer: 1926

Technik: Mixed-Media auf Leinwand mit Keilrahmen

Signatur: signiert

Jahr: 2019

Zustand: neu

Größe: 120 x 20 x 1,7 cm (H x B x T)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén