Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Island of seashells / Bild-Nr. 1935

Nicht verfügbar   –    Nicht verfügbar   –   Nicht verfügbar

Mitten im rauen Ozean liegt die Insel der Muscheln, hier herausgearbeitet mit diversen Strukturpasten. Sie bietet unzähligen Arten von seashells einen Ort zum Verweilen und lädt den Betrachter zum ganz genauen Hinschauen ein. Jede einzelne Muschel ist echt und wurde liebevoll von Hand arrangiert und in Szene gesetzt.

Der die Insel umgebende Ozean in seinen unterschiedlichsten Farb-nuancen, gestaltet durch das gekonnte einsetzen von zu Pulver ein-gedämpften Glanzruß, lässt den Betrachter erahnen, welche Kraft und Weite in genau diesem Ozean wohnt.

Das am unteren Bildrand drapierte Fischernetz rundet als weiterer Eyecatcher, neben der auf die Insel gespülten Flaschenpost, das Kunstwerk ab.

Auch Nicht-Muschelliebhaber werden beim Betrachten dieses dekorativen Bildes ihre Freude haben und gern ein zweites Mal hinschauen.

Es handelt sich um ein Unikat.

Das Bild ist am unteren Seitenrand mit DR signiert und datiert.    

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

daten:

Künstler: Doreen A. Raue

Titel des Kunstwerks: Island of seashells

Bild-Nummer: 1935

Technik: Mixed-Media auf Leinwand mit Keilrahmen

Signatur: signiert

Jahr: 2019

Zustand: neu

Größe: 80 x 120  x 4,0 cm (H x B x T)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén