Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Goldader / Bild-Nr. 1925

Nicht verfügbar – Nicht verfügbar – Nicht verfügbar

Den farblichen Untergrund dieses Kunstwerkes bildet eine durch auftragen von Oxidationsgrund und mehrfaches aufbringen diverser Oxidationsmedien entstandenes, einzigartiges Farbbild mit Patinaeffekten.

Am oberen und unteren Bildrand wurden Berge in den Malgrund eingearbeitet, die übersät sind von Rissen und Spalten. Während die Berge selbst mit zu Pulver eingedämpften Glanzruß versehen wurden, läuft durch ihre Risse und Spalten die Goldader, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, um sich dann außerhalb der Berge in ihrer vollen Schönheit zu präsentieren.

Es handelt sich um ein Unikat.

Das Bild ist auf der Rückseite mit DR signiert und datiert.

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

daten:

Künstler: Doreen A. Raue

Titel des Kunstwerks: Goldader

Bild-Nummer: 1925

Technik: Mixed-Media auf Leinwand mit Keilrahmen

Signatur: signiert

Jahr: 2019

Zustand: neu

Größe: 120 x 20 x 1,7 cm (H x B x T)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén