Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Weltumsegler / Skulptur-Nr. 1214

Dieses besondere, über Jahrzehnte durch die Naturgewalten bearbeitete und geformte Kiefernholzstück wurde in Szene gesetzt und kann dem Betrachter nun in Form eines uralten Segelschiffes erscheinen.

Tiefe Risse, ausgebrochene Stellen und Abnutzungserscheinungen zeichnen das uralte Segelschiff und lassen erahnen, durch wie viele Weltmeere und Ozeane es wohl gekommen ist, wie viele Stürme es bestanden und wie vielen Katastrophen es getrotzt hat.

Immer mit dabei eine Schönheit, die nur noch selten zu finden ist, eine aus Illinois stammende Pyritsonne und natürlich die „Besatzung“ ein frei Hand modellierter Seemann.

Eingefasst von einem ebenfalls der Natur ausgesetzten und von ihr bearbeiteten Stahlring, der nunmehr starke Rostspuren aufweist, ist eine einzigartige Skulptur entstanden.

Es handelt sich um ein Unikat.

Zum Kunstwerk zugehörig, ist ein Echtheitszertifikat.

daten:

Künstler: Doreen A. Raue in Kooperation mit Torsten Thieme

Titel der Skulptur: Weltumsegler

Skulptur-Nummer: 1214

Echtheitszertifikat: ja

Jahr: 2020

Zustand: neu

Größe: ca. 71 cm x 70 cm x 30 cm (H x B x T)

Gewicht: ca. 13,3 kg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén