Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Spring in sight / Bild-Nr. 1976

Die Natur ist Ideengeber, Rohstofflieferant und Inspiration für dieses farbenfrohe und vor Energie strotzende, aus über 200 hölzernen Einzelteilen bestehende, Kunstwerk.

Jedes einzelne Holzstück wurde in liebevoller Handarbeit aufgebracht, individuell gestaltet und in die bunten Farben des Frühlings gehüllt, die harmonisch ineinander übergehen und den Betrachter das wiedererwachende Leben mit all seiner Lebensfreude und Vielfalt nahe bringen und spüren lassen.

Die unterschiedlichen Ebenen und Strukturen verleihen dieser Arbeit eine unglaubliche Tiefe und der alles einfassende Edelstahlrahmen ist der Hauch Extravaganz, den es braucht, um sich von anderen abzusetzen und einzigartig zu sein.

Es handelt sich um ein auf der Vorderseite mit DR signiertes und datiertes Unikat.

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

DATEN:

Künstler: Doreen A. Raue in Kooperation mit Torsten Thieme

Titel des Kunstwerks: Spring in sight

Bild-Nummer: 1976

Technik: Mixed-Media auf Holzplatte im Edelstahlrahmen

Signatur: signiert

Jahr: 2021

Zustand: neu

Größe: 138,5 x 79,0 x 3,8 cm (L x B x T)

Gewicht: 18,5 kg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén