Doreen A. Raue

Eine weitere WordPress-Website

Counterpart / Bild-Nr. 1937

Nur zwei Farbtöne, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind, genügen diesem ansprechenden Kunstwerk, um zu strahlen.

Im Fokus stehen die separat, sehr filigran ausgearbeiteten, drei-dimensionalen Bildmitten, die eine Vielzahl von Arbeitsschritten voraussetzen, bevor sie sich dem Betrachter, so wie nun zu sehen, präsentieren können.

Um sie als Eyecatcher noch weiter hervorzuheben, wurden diese zerbrechlich anmutenden Bildmitten einzeln auf kleinere und im Anschluss gemeinsam auf eine größere Leinwand aufgebracht.

Farblich zeigt sich, unabhängig von welcher Seite und auf welcher Ebene das Kunstwerk betrachtet wird, immer genau das Gegenstück. Darin liegt sowohl der Charme als auch die Harmonie dieses Bildes.

Es handelt sich um ein Unikat.

Das Bild ist auf der Rückseite mit DR signiert und datiert.            

Zum Schutz und zur Wahrung der Qualität des Kunstwerkes wurde als abschließender Arbeitsgang eine Versiegelung mit Firnis aufgebracht.

Daten:

Künstler: Doreen A. Raue

Titel des Kunstwerks: Counterpart

Bild-Nummer: 1937

Technik: Mixed-Media auf Leinwand mit Keilrahmen

Signatur: signiert

Jahr: 2019

Zustand: neu

Größe: 30 x 60  x 1,7 cm (H x B x T)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Doreen A. Raue

Thema von Anders Norén